Alle Veranstaltungen im aktuellen Monat

 

GOTT erleben

Datum und Uhrzeit
10.02.2019 (10:00 Uhr)
Kategorie
CHRISTUSKAPELLE

Gott erleben: DA IST JEMAND,
 DER MEIN HERZ VERSTEHT

Das stumme Schweigen Gottes auszuhalten, fällt schwer. Jesus selbst hat es erfahren. Er betet in der Nacht vor seiner Verhaftung im Garten Gethsemane. Er richtet sich in seiner Not an Gott und spricht zu ihm. Es bleibt offen, ob Jesus von Gott eine Antwort bekommen hat. Vielleicht schweigt die Bibel, weil Gott geschwiegen hat. Dennoch hält Jesus am Vertrauen zu seinem Vater fest.

Und wenn Gott in unserem Leben schweigt? Da gibt es nur Eines. Dann werden wir uns im Hinhören üben müssen. Die Stimme Gottes ist leicht zu überhören und zu übertönen. Das ist in unserer lauten, immer aktiven Welt so. Aber wir dürfen trotzdem daran festhalten: Gott ist da, er liebt uns.

DA IST JEMAND, DER MEIN HERZ VERSTEHT

Gott wirbt um unser Vertrauen. Er möchte im Kontakt mit uns eine liebevolle Beziehung aufbauen. Auch wenn wir oft nicht verstehen, was in unserem Leben geschieht, gilt es doch: weiterbeten, weitervertrauen, weiterhören auf Gottes leise Stimme.

„Immer wenn du es am meisten brauchst. Dann ist da jemand!“

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH BEI „GOTT ERLEBEN“!

Der Impuls-Gottesdienst am 10. Februar führt die angesprochene Thematik weiter und vertieft das Gehörte und Erlebte mit Musik, Berichten und einer Predigt.

« Zurück



Der aktuelle Gemeindebrief „CK magazin“ zum Download »

Letzte Berichte


„Gott im Kino“

„Fremd in unserer Stadt - Zuhause in Gottes Welt“ : Fragen rund um Asyl und Flüchtlinge. Mehr als ...

■ Bericht Lesen »

Kurzinformationen

Impressum »

Datenschutz »

CK magazin »

BUND AKTUELL »

Sitemap »

Kontakt zu uns

  • 03722 / 88022

  • info(at)efg-limbach(dot)de

  • Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde CHRISTUSKAPELLE
    Waldenburger Str. 5A
    09212 Limbach-Oberfrohna

Anmeldung

Benutzername:

Passwort:


Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen?


Google+